DIAMOND GIRL

DIAMOND GIRL VON RHENANIA

-Junior Champion-

Über DIAMOND GIRL

Diamond Girl ist ein kleines Wunder der Natur. Genetisch gesehen dürfte diese Katze keine blauen Augen zeigen, da die Eltern weder point (blaue Augen) zeigen noch genetisch tragen.

 Diese strahlend blauen Augen sieht man auch schon mal bei Katzen die odd eyed (zwei unterschiedliche Augenfarben) haben. Dort wirkt ein Auge blau, weil der Weißanteil des Felles über das Augen läuft.  Dieses Auge hat keine  Pigmentierung. Es wird lediglich das Licht im Auge reflektiert, welches dann blau wirkt.

 

Bei Diamond Girl liegt der Weißanteil der Fellfarbe auf beiden Augen. 

Somit eine Laune der Natur, die äußerst selten vor kommt!!!

 Diese blauen Augen sind somit genetisch nicht Dominant/vererblich.

 

Spitznamen

„Daimi“ 

FAKTEN

Mutter: Feta Jones vom Pharao

Vater: Chandor von Rhenania

Farbe: lilac harlequin tabby-spotted blue eyed, DRX c 02 24 61

Träger : cinnamon, dilutione, burmesen point

Geschlecht: weiblich 

Geburtstag: 26.07.2023

Blutgruppe: A 

Ausstellungstitel: Junior Champion

Genetiktests

Titelurkunden